Schon lange liebäugelte die Familie Hillenbrand mit einer neuen Terrasse, wusste aber noch nicht genau wohin die Reise gestalterisch gehen sollte. Unsere Fachberater legten ihr BPC Terrassendielen ans Herz, da diese pflegeleicht, witterungsbeständig und einfach zu verlegen sind. Außerdem sind sie optisch ein echter Hingucker.

Und so nahm man das Projekt „Traumterrasse“ in Angriff.

Mit Hilfe von Freunden wurde zunächst einmal die Unterkonstruktion, bestehend aus 40 x 60 mm BPC-Balken, mit Stelzlagern zum Höhenausgleich und parallel im Abstand von 40 cm verlegt. Wichtig war aufgrund des recht harten Materials, die Löcher für die Schrauben vorzubohren, damit es nicht zu Schraubenabbrüchen kommen konnte.

Anschließend wurden die Terrassendielen vertikal mit den dafür vorgesehenen BPC-Verlegeclips auf die Unterkonstruktion aufgebracht.

Zum Schluss rundeten – als buchstäbliches Highlight – LED-Spots, welche in die Dielen eingearbeitet wurden, den neuen Außenbereich ab.

Das Vorher-Nachher in Bildern:

"Die Fachberater der Firma Strupp standen uns kompetent zur Seite und ließen keine Fragen offen."
IMG 7316
Elmar und Claudia
Hillenbrand

Fotos: Elmar und Claudia Hillenbrand


Materialliste:

  • 28 St. Unterkonstruktion BPC 40 x 60 x 3600 mm, 4-seitig, glatt, Hohlkammer
  • 1 Pack á 25 St. Starter-/Endclip Edelstahl für BPC inkl. 25 Torx-Schrauben
  • 10 Pack á 50 St. Verlegeclips für BPC inkl. 50 Torx-Schrauben
  • 2 Rollen á 10 m Megawood Sicherungsband selbstklebend
  • 150 St. beko Terrasys Unterlage Pads 8 x 85x 55 mm
  • 2 Pack a´50 St UK Befestigungsschrauben 7,5 x 92 mm, Bit + Bohrer
  • 50 St. BPC Terrassendielen Effect XL massiv, hazelbrown, glatt geriffelt, 20 x 210 x 4000 mm

Verwendete Werkzeuge + Zubehör:

  • Akkuschrauber
  • Handkreissäge
  • Lochsäge
  • Winkel
  • diverse Bohrer
  • Wasserwaage
  • verschiedene Arbeitshandschuhe
  • Bits